Tisch mit Erklältungsutensilien wie Fiebermesser, Tee und Kleenex-Box.

Medizinische Hilfe

In medizinischen Notfällen erhalten Sie rund um die Uhr Hilfe. Krank? In myCSS sehen Sie sofort, an wen Sie sich im Krankheitsfall wenden müssen.

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Was tun im Krankheitsfall?

Ihr gewähltes Grundversicherung-Modell bestimmt, wer Ihre erste medizinische Ansprechperson ist.

  • HMO-Modell: Ihre Arzt-Praxis im Ärztenetz ist Ihr erster Kontakt.
  • Hausarzt-Modell: Sie gehen immer zuerst zu Ihrer Hausarzt-Praxis. 
  • Telmed: Fragen Sie zuerst das telemedizinische Beratungszentrum oder nutzen Sie die Well-App.
  • Multimed: Ihr erster Kontakt ist die Multimed-Praxis, das telemedizinische Beratungszentrum oder die Well-App.
  • Standard-Modell: Sie haben freie Arztwahl. 

myCSS zeigt Ihre Anlaufstelle

In der myCSS-App unter Medizinische Hilfe sehen Sie sofort, an wen Sie sich im Krankheitsfall wenden müssen. So halten Sie die Regeln Ihrer Grund­ver­sicherung ganz einfach ein. 

24/7 medizinische Hilfe

Die Fachpersonen vom telemedizinischen Beratungszentrum stehen allen Versicherten rund um die Uhr mit medizinischem Rat zur Verfügung – unabhängig vom gewählten Modell. Auch die Well-App ist für alle Versicherten kostenlos.

CSS – Ihre Gesundheitspartnerin

Gesund sein, gesund werden, mit einer Krankheit besser leben: Wir begleiten Sie in allen Lebenslagen – als Ihre Gesundheitspartnerin.

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