Kids Line: Telefon für Kinder-Notfälle
Kind krank, Arzt-Praxis geschlossen? Die Kids Line bietet schnelle medizinische Beratung per Telefon. Rund um die Uhr sind pädiatrische Pflegefachpersonen und Kinder-Ärzte erreichbar.
Kind krank, Arzt-Praxis geschlossen? Die Kids Line bietet schnelle medizinische Beratung per Telefon. Rund um die Uhr sind pädiatrische Pflegefachpersonen und Kinder-Ärzte erreichbar.
Ob mitten in der Nacht oder in den Ferien: Die Kids Line bietet sofort klare Antworten, ob Ihr Kind zu Hause, in der Arzt-Praxis oder im Spital behandelt werden sollte.
Die telemedizinische Beratung von Kids Line steht Ihnen 24/7 zur Verfügung, egal wo Sie gerade sind. Pädiatrische Pflegefachpersonen, Kinder-Ärztinnen und -Ärzte besprechen mit Ihnen die beste Behandlung für Ihr Kind.
Das gewähltes Grundversicherung-Modell für Ihr Kind bestimmt, wer die erste Ansprechperson im Krankheitsfall ist. Mit myCSS haben Sie es noch einfacher: Sie sehen sofort, wer Ihrem Kind hilft, wenn es krank ist. Egal welches Modell Sie für Ihr Kind gewählt haben, die Fachpersonen der Kids Line können Sie immer fragen.
Ja. Die medizinische Beratung ist für CSS-Versicherte bis 18 Jahre kostenlos. Jedoch können je nach Telefonanbieter Kosten für den Anruf oder die verbrauchte Datenmenge entstehen.
Für Erwachsene gibt es die kostenlose 24h medizinische Beratung.
Die Beratung bei der Kids Line ist erst seit dem 04.02.2025 für CSS-versicherte Kinder bis 18 Jahre kostenlos. Abhängig von Ihrem Telefonanbieter können jedoch Verbindungskosten anfallen.